Home     l     Kontakt     l     Downloads     l     Links     l     Fotos

 
 
 
   
 
 







Infos aus dem Kirchenvorstand

Winterkirche vom 8. Januar bis 2. April

Der Kirchenvorstand hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass die sonntäglichen Gemeindegottesdienste zwischen dem 08. Januar und dem 2. April 2017 nicht in unserer Kirche, sondern im Gemeindehaus, Westliche Ringstraße 11, stattfinden werden.
Der Grund für diese Aktion ist der, dass wir auf Grund der finanziellen Situation der Gemeinde Kosten sparen müssen. Wir hoffen, dass Sie diese Entscheidung mittragen können.

In diesem Jahr wurde die Winterkirche sehr gut angenommen und auch beim monatlichen Mittagessen gab es eine gute Beteiligung. So ist es auch 2017 geplant, am 22. Januar und am 12. Februar nach dem Gottesdienst zum gemeinsamen Mittagessen zu bleiben. Jeder wird gebeten etwas zum Mittagsbuffet mitzubringen.

Kirchensanierung

die Sanierung unserer Kirche wird konkret. Wir haben im September mit der Instandsetzung der denkmalgeschützten Mauer zum Bürgersteig und zum Dallesplatz begonnen.

Diese Maßnahme wurde vorgezogen, da wir einen erheblichen Zuschuss aus dem Dorferneuerungsprogramm Groß-Karben bekommen haben und das Geld noch in diesem Jahr eingesetzt werden muss.

Die notwendigen Leistungen wurden vom Ingenieurbüro Frischmuth aus Gelnhausen ausgeschrieben und der Auftrag für die Arbeiten wurde vergeben.

Die Arbeiten bedingen Einschränkungen bei der Begehbarkeit des Kirchengrundstücks. Der Zugang zur Kirche ist jetzt am Pfarrhaus möglich. Wir werden sicherstellen, dass es keine Gefahren geben wird. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Hof am Gemeindehaus.

Auch für die Sanierung des Kirchendaches, die im nächsten Jahr durchgeführt wird, werden wir einen Zuschuss aus dem Dorferneuerungsprogramm bekommen, was uns in der Beschaffung unseres Eigenanteils an den geplanten Maßnahmen sehr hilfreich ist. Mit der Planung und Ausschreibung dieser Arbeiten wird im Herbst begonnen.

In welchen Umfang wir dann in 2017 unsere Kirche nutzen können, wird ebenfalls im Herbst festgelegt. 

 

Beste Grüße, Volker Fuchs (Kirchenvorstandsvorsitzender)

 

 






      Losung

Mehr

 

 

 

 

Ev. Kirchengemeinde Groß-Karben · Burg-Gräfenröder Str. 8 · 61184 Karben
Bürozeiten: Mo 17.00 - 19.00 Uhr, Mi 15.00 - 18.00 Uhr und Do 9.00 - 12.00 Uhr
Tel. (06039) 3581 · Fax: (06039) 3585 · E-Mail: Pfarramt@ekggk.de

Impressum          Intern